Ehrenamt

Wir suchen immer verantwortungsbewusste, engagierte und durchsetzungsstarke Bürgerinnen und Bürger ohne Berührungsängste gegenüber seelisch kranken und geistig behinderten Menschen und mit der Bereitschaft zur Verhandlung mit Behörden und anderen Institutionen.

Bürgerinnen und Bürger, die eine oder auch mehrere Betreuungen ehrenamtlich übernehmen und führen möchten, werden von uns individuell auf ihre Aufgaben vorbereitet. Sie können sich immer auf die Hilfe und Unterstützung durch unsere Vereinsbetreuer(innen) verlassen. Sie erhalten dafür eine Einführung und intensive Begleitung zu den Aufgaben eines ehrenamtlichen Betreuers.

Jeder hat die Möglichkeit, Mitglied im Betreuungsverein Prenzlau e.V. zu werden.

Die Ehrenamtler können an unseren regelmäßigen Treffen teilnehmen und erhalten zusätzlich wichtige Informationen und Auskünfte zu betreuungsrechtlichen Fragen.

Bei Mitgliedschaft besteht auch die Möglichkeit an Ausflügen und Feierlichkeiten zusammen mit ihren Betreuten teilzunehmen.

Machen Sie mit!